Zum Zoomen nutzen Sie bitte die Tastenkombination Ihres Browsers:

[ctr/cmd/strg] Taste gedrückt halten und die [+] oder [-] Taste drücken

˅ Messe-Übersicht ˅

TasteFest verschoben auf 2021

Bewegte Zeiten liegen hinter uns und auf das Eintreten der „neuen“ Normalität warten wir noch ein wenig. Aber sie wird kommen, in stetigen Schritten!

Schweren Herzens, aber in diesen Zeiten wohl die richtige Entscheidung, werden wir das TasteFest erneut verschieben.

Zwar wäre eine Durchführung der geplanten Veranstaltung im Oktober unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften des Landes NRW in der Messe Dortmund umsetzbar, doch würde sie den Festival-Charakter verfehlen.

Das TasteFest soll ein Erlebnis für alle Sinne sein. Ansprechende Food-Präsentationen, Tastings an Ständen, ein Rahmenprogramm mit gemeinschaftlichen Aktivitäten und das Zusammenkommen in einer lockeren unbeschwerten Atmosphäre - das zeichnet das TasteFest aus, ist aber in der aktuellen Situation und unter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzstandards nur schwer möglich. Insbesondere für Sie als Aussteller würde dies wahrscheinlich nur eingeschränkte Verkaufserfolge ermöglichen.

Das TasteFest wird vom 12. - 14. März 2021 stattfinden!

Wir bedauern die entstandene Situation sehr und bitten um Verständnis bei unseren Ausstellern, Besuchern und Partnern. Gleichzeitig bitten wir Sie, in dieser für alle Seiten nicht einfachen Situation das TasteFest 2021 mit Ihrer Teilnahme weiterhin zu unterstützen.

Wir sind bemüht, für das TasteFest im März Ihre Standplatzierung innerhalb der Messeaufplanung beizubehalten. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass die aktuelle Lage Umplatzierungen notwendig macht. Selbstverständlich erhalten Sie von uns frühzeitig alle relevanten Informationen und Details.

Eine Verschiebung des TasteFest auf den 12. - 14. März 2021 wurde aufgrund der „Anlage Hygiene- und Infektionsschutzstandards zur CoronaSchVO NRW“ erforderlich. Die Rechtsfolgen ergeben sich aus den zwischen uns bestehenden vertraglichen Vereinbarungen.

Lassen Sie uns gemeinsam wieder positiv in die Zukunft blicken und ein erfolgreiches TasteFest im März 2021 planen!

Herzliche Grüße

Ihr TasteFest Team


ALLGEMEIN

Gibt es einen neuen Termin?

Ja, das nächste TasteFest findet vom 12. bis 14. März statt.


FÜR BESUCHER

Behält mein Ticket seine Gültigkeit?

Die Tickets werden in den nächsten Tagen storniert und verlieren damit ihre Gültigkeit. Bezahlte Beiträge werden anschließend, je nach verwendeter Zahlungsart, gutgeschrieben. Tragen Sie sich für unseren Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsletter ein und erfahren Sie als Erster alle wichtigen Infos rund um das Genießer-Festival TasteFest.

Was passiert mit meinem Ticket der Deutschen Bahn?

Hier gelten die offiziellen Kulanzregelungen der Deutschen Bahn:

„Für Reisende mit Fahrscheinen in die vom Coronavirus betroffenen Gebiete in Italien hält die DB ihre Kulanzregelung aufrecht: Kunden, die ihre Reise nicht mehr antreten möchten, können ihren Fahrschein kostenfrei erstatten lassen. Gleiches gilt ab sofort für Reisende mit einer Fahrkarte der DB, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Coronavirus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe, eines Konzerts, Sport-Events o.ä.). Die kostenfreie Erstattung gilt auch für den Fall, dass ein gebuchtes Hotel im Zielort (ggf. im Ausland) unter Quarantäne steht. Wir bitten betroffene Kunden, sich an die Verkaufsstellen und die Kundenservice-Kanäle der DB zu wenden.“

Quelle: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Corona-Virus-DB-umfassend-vorbereitet-4974568


FÜR AUSSTELLER

Bin ich automatisch als Aussteller für den neuen Termin gelistet?

Ja, wir haben Sie für den neuen Termin gelistet.

Behalte ich meinen Standplatz bei dem neuen Termin?

Grundsätzlich ja. Sie erhalten frühzeitig eine Standbestätigung mit allen Details. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die aktuelle Lage Umplatzierungen notwendig macht.

Zu dem neuen Termin bin ich verhindert. Was ist dann?

Sie haben ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen ab Zugang der Messeverschiebung. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen, siehe § 8.3 Allgemeine Teilnahmebedingungen.

Was passiert mit gebuchten Hotelzimmern etc.?

Gebuchte Unterkünfte müssen von Ihnen bei den jeweiligen Einrichtungen storniert werden. Es gelten die jeweiligen AGBs der Unterkunft. 

Was passiert mit gebuchten Transportmitteln (PKW, LKW, Bahn, Flugzeug etc.)?

Gebuchte Transportmittel müssen von Ihnen bei den jeweiligen Einrichtungen storniert werden. Es gelten die jeweiligen AGBs der Transportmittel-Anbieter. 

Wer ist mein Ansprechpartner?

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Messe-Team:

Tobias Schmitz 
Projektbereichsleiter
Telefon: +49 (0) 231 1204-592
Telefax: +49 (0) 231 1204-678
E-Mail: Opens window for sending emailTobias.Schmitz[at]messe-dortmund[dot]de

Nadine Josko-Ladwig
Projektreferentin
Telefon: +49 (0) 231 1204-393
Telefax: +49 (0) 231 1204-678
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailnadine.josko-ladwig[at]messe-dortmund[dot]de

Lucas Grewe
Projektassistent
Telefon: +49 (0) 231 1204-528
Telefax: +49 (0) 231 1204-678
E-Mail: Opens window for sending emailLucas.Grewe[at]messe-dortmund[dot]de

Stand buchen